Minigolfclub 

Im Minigolfclub Matzingen machen Frauen und Männer mit, die Freude am Minigolfsport haben, die den Ball mit möglichst wenigen Schläge im Loch versenken wollen und es geniessen, in freier Natur mit Übung und Konzentration das Ziel zu erreichen.
Auch Lizenzspieler*innen, die an nationalen und internationalen Turnieren teilnehmen, sind bei uns im Club dabei.

Jeden Freitag-Abend trainieren wir auf unserer Anlage und treffen uns nachher im Restaurant zum Meinungsaustausch und zur Kameradschaftspflege.

Als eingetragener Verein haben wir ein Vorstands-Gremium, Statuten und eine Jahresversammlung.

Jährlich führen wir das «Mühli-Turnier» durch, da treffen sich Lizenz-Spieler*innen aus der ganzen Schweiz und die Nationalkader zum Wettkampf in Matzingen.

2021 führten wir erstmals den Kurs «Wie spiele ich richtig Minigolf?» durch, von den sieben Teilnehmenden sind fünf spontan als Clubmitglieder eingetreten. Die Organisatorin Martha Heer freute sich über den Erfolg und führt ihn jährlich durch.

Es wurde eine Kurs-Broschüre geschaffen, die kurz und prägnant über die Abschlagtechnik, die Ballwahl und die Regeln informiert. Der befreundete Minigolfclub Losone hat die Sprachübersetzungen geliefert, so dass die Broschüre nun in deutsch, französisch, italienisch und englisch zur Verfügung steht.
Die Kurs-Broschüren können über info@mgcmatzingen.ch kostenpflichtig bestellt werden, ein Download ist nicht möglich.